Schöpf Bankettservice GmbH Logo
Bankettservice Claim

Empfang der Olympioniken

München | 29.10.2014

Empfang der Olympioniken
MÜNCHEN – Bundespräsident Joachim Gauck empfängt die Olympioniken am Münchner Flughafen
 
Da der Bundespräsident nicht nach Sotschi gereist war, ließ er sich nicht nehmen, die Olympia-Mannschaft bei Ihrer Rückkehr persönlich zu beglückwünschen. Mit etwas Verspätung kamen knapp 110 der 153 Olympiateilnehmer mit einer Sondermaschine der Lufthansa auf dem Münchner Flughafen an. Noch auf dem Vorfeld wurden sie von Joachim Gauck mit Gattin Daniela Schadt, Münchens Oberbürgermeister Christian Ude, DOSB-Präsident Alfons Hörmann und Flughafen-Chef Dr. Michael Kerkloh begrüßt.
 
Nach dem offiziellen Empfang ging es für die Sportler direkt weiter zur Willkommensfeier mit den Fans auf dem MAC-Forum des Münchner Flughafens. Dort wurden Sie von den tags zuvor aus Russland angereisten Olympiasiegern Maria Höfl-Riesch (Ski Alpin), Eric Frenzel (Nordische Kombination) und Carina Vogt (Skispringen) bereits erwartet. Moderiert wurde die Willkommensfeier, die live vom Bayerischen Rundfunk übertragen wurde, von BR-Moderator Markus Othmer.
 
Neben Joachim Gauck konnte Othmer auch Innenminister Joachim Herrmann begrüßen, der sich ebenfalls bei den Olympioniken für 19 erkämpfte Medaillen bedankte. Bundespräsident Gauck berichtete über seinen persönlichen Olympia-Höhepunkt: den Gewinn der Goldmedaille in der neuen Disziplin Frauen-Skispringen. Die Einladung zu einem persönlichen Skisprung-Kurs durch Carina Vogt schlug Joachim Gauck dann aber doch lachend aus.
 
Nach der symbolischen Übergabe des Staffelstabes durch Doppel-Olympiasieger im Rodeln und Fahnenträger bei der Schlussfeier, Felix Loch, an die paralympischen Kollegen, wurden die Sportler mit großem Applaus von der Bühne verabschiedet. Nach Pressemarathon und Autogrammstunde gingen etliche Olympioniken gerne zum gemütlichen Teil über. Sie feierten mit Familie und Freunden in der Tenne und genossen das leckere Buffet von Allresto Catering sowie den Service unserer Schöpf Mitarbeiter.
[ Zurück zur Übersicht ]

Aktuelle News

Diözesanempfang 2017 in WürzburgWÜRZBURG – Angela Merkel spricht beim Diözesanempfang 2017 in ...
Eröffnungsshow zur Schmuckmesse INHORGENTA 2016Schöpf Bankettservice ist bei der Eröffnungsshow zur Schmuckmesse INHORGENTA 2016 ...
Eröffnung des DATEV IT-Campus 111 NÜRNBERG – Schöpf Bankettservice ist bei der Eröffnung des DATEV IT-Campus 111 ...
Copyright © 2017 Schöpf Bankettservice GmbH. Alle Rechte vorbehalten.
RSS Feed abonnieren

CSS ist valide!

Valid HTML 4.01 Transitional