Schöpf Bankettservice GmbH Logo
Bankettservice Claim

Pressefoto Bayern 2013

München | 29.10.2014

Pressefoto Bayern 2013

FREISING – Ausstellungseröffnung für das Pressefoto Bayern 2013 im Terminal 2 des Flughafen München

Noch bis zum 30. März 2014 werden die 90 besten Bilder, die im Rahmen des Wettbewerbs um das "Pressefoto des Jahres 2013" eingereicht wurden, im Terminal 2 des Münchner Airports ausgestellt. Bei der Vernissage konnten sich die Besucher mit exquisiten Häppchen des Flughafen-Caterers Allresto stärken und entspannt durch die Ausstellung flanieren. Wie immer gekonnt serviert von den Damen und Herren von Schöpf Bankettservice.

Der Wettbewerb des Bayerischen Journalistenverbands wurde 1995 in Unterfranken ins Leben gerufen und wird seit 1999 bayernweit ausgelobt. Die Preisverleihung fand auch dieses Jahr wieder unter der Schirmherrschaft von Landtagspräsidentin Barbara Stamm im Maximilianeum statt. Zusätzlich zum Siegerbild, das mit 2500 Euro dotiert ist, wurden Preise in den Kategorien "Bayern - Land und Leute", "Serie", "Umwelt und Energie", "Sport", "Tagesaktualität", "Kultur" und "Nachwuchsfotografie" vergeben.

Gewonnen hat in diesem Jahr der niederbayrische Fotograf Armin Weigel mit der Luftaufnahme einer Kleingartensiedlung bei Deggendorf. Nach dem Dammbruch der nahen Donau beim Hochwasser im Juni 2013 ragen nur noch die Dächer aus dem schlammigen Wasser und bilden ein schaurig-schönes Mosaik.

Für angeregte Diskussionen sorgte auch das Bild von Christof Stache, Sieger in der Kategorie Land und Leute. Gezeigt werden fünf Teenager, die sich auf dem Oktoberfest im Dirndl in die Gondel des Fahrgeschäfts Top Skin gewagt haben. Zu Kontroversen führte weniger die tolle Dynamik des Bildes mit den wehenden Haaren und den kreischenden Damen, als vielmehr die Fokussierung auf die Dekolletés.

[ Zurück zur Übersicht ]

Aktuelle News

Diözesanempfang 2017 in WürzburgWÜRZBURG – Angela Merkel spricht beim Diözesanempfang 2017 in ...
Eröffnungsshow zur Schmuckmesse INHORGENTA 2016Schöpf Bankettservice ist bei der Eröffnungsshow zur Schmuckmesse INHORGENTA 2016 ...
Eröffnung des DATEV IT-Campus 111 NÜRNBERG – Schöpf Bankettservice ist bei der Eröffnung des DATEV IT-Campus 111 ...
Copyright © 2017 Schöpf Bankettservice GmbH. Alle Rechte vorbehalten.
RSS Feed abonnieren

CSS ist valide!

Valid HTML 4.01 Transitional