Ihre Vorteile
Flexibilität & Effizienz
Mit Schöpf Bankettservice haben Sie einen Dienstleistungspartner an der Hand, der Ihren Personalbedarf individuell, zuverlässig und hochwertig abdeckt. Urlaub, Krankheit, unvorhergesehene Auftragsspitzen – es gibt viele Gründe, warum kurz- oder langfristig zusätzliches Personal benötigt wird. Servicekräfte von Schöpf stellen sicher, dass Ihre Gäste immer zügig und zuvorkommend bedient werden. Unsere internen Prozesse sind so effizient wie möglich und so umfangreich wie nötig. Davon profitieren auch Sie: Sie sparen sich eigene Aushilfskräfte und den damit einhergehenden Aufwand in der Personaladministration – denn die effiziente und korrekte Personalarbeit ist unsere Kernkompetenz.
Kompetenz & Qualität
Wir sind Gastronomen: alle unsere Fach- und Führungskräfte, sowohl interne als auch externe, haben eine solide gastronomische Ausbildung. Dadurch sprechen wir eine Sprache – und wissen, worauf es im Gastgewerbe ankommt. Alle unsere Servicemitarbeiter haben eine gastronomische Schulung absolviert und werden von uns mit hochwertiger und neutraler Berufskleidung ausgestattet. Permanente Aufbauschulungen stellen ihre Fachkompetenz sicher. Ihre Gäste werden den Unterschied zu Ihrem Stammpersonal nicht bemerken.
Rechtssicherheit & Tariftreue
Schöpf Bankettservice ist seit 1986 der zuverlässige Personaldienstleister speziell für die Gastronomie. Unsere im Jahr 1986 ausgestellte Erlaubnis zur Arbeitnehmerüberlassung wurde 1989 nach eingehender Prüfung unbefristet erteilt. Seitdem wird die Einhaltung der maßgeblichen Gesetze und Verordnungen in unserem Hause von der Bundesagentur für Arbeit regelmäßig überprüft. Wir sind seit 2012 Mitglied im Interessenverband Deutscher Zeitarbeitsunternehmen e.V. (iGZ). Der iGZ ist der Arbeitgeberverband der mittelständischen Personaldienstleister und hat mit dem DGB einen Tarifvertrag für die Zeitarbeitsbranche abgeschlossen. Wir bezahlen unsere Mitarbeiter nach dem geltenden Tarifvertragswerk. Nachforderungen aufgrund von „equal pay“ sind dadurch ausgeschlossen.
Solidität & Persönlichkeit
Schöpf Bankettservice besteht seit 1. Januar 1986 in Form einer GmbH mit Sitz in Nürnberg. Das Stammkapital ist in voller Höhe eingezahlt. Die Gesellschafter-Geschäftsführer sind selbst im Unternehmen tätig und stehen Ihnen persönlich und telefonisch mit Rat und Tat zur Verfügung. Unsere Personaldisponenten waren vorher alle im Serviceeinsatz bei unseren Kunden tätig und kennen Ihre personellen Bedürfnisse deshalb aus eigener Erfahrung. Unsere Serviceleiter und Fachkräfte werden übertariflich bezahlt und fühlen sich bei uns wohl. Deswegen sind sie mehrheitlich bereits seit Jahren bei Schöpf und kennen die Häuser unserer Stammkunden wie ihre eigene Westentasche.